Autor Thema: Neue Wirkstoffe sollen den Haarausfall stoppen  (Gelesen 9504 mal)

Offline Andreas

  • Team
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
Neue Wirkstoffe sollen den Haarausfall stoppen
« am: 14. Dezember 2007 22:09 »
Hallo,

ich weiß ja nicht, wie es Euch so ergeht -- ob da die „frühere Haapracht" vielleicht schon etwas „gelichtet“ ist.

Auch die Industrie bietet ja immer wieder neue „Mittelchen" an, die dem Haarausfall entgegen wirken sollen -- und irgendwie scheint ja wohl hauptsächlich ein „männliches Problem" zu sein.

Dem einen oder anderen mag ja ein „windschnittiger Haarschnitt" durchaus stehen, aber ich persönlich mag solche „Dreitagebärte" auf dem Kopf nicht wirklich leiden. Auch wenn man das in den letzten Jahren immer öfter gesehen hat und diese „Dreitagebärte oder Glatzen" durchaus pflegeleicht sein mögen.

Die Rhein-Main-Presse berichtete heute auf der Ratgeberseite über Haarausfall

Habt ihr bereits irgendwelche Erfahrungen mit den diversen „Mittelchen" gemacht? Haben sie geholfen?

Und auch das Fazit in dem Artikel lautet, dass die Männer zu ihren Glatzen stehen sollten.
Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!

Offline Matthias

  • Team
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
Re: Neue Wirkstoffe sollen den Haarausfall stoppen
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2007 16:22 »
Bei mir ist das leider so, dass es oben auf dem Kopf schon ziemlich licht ist. Da ist das einzige was akzeptabel aussieht ein Kurzhaarschnitt. Alles andere sieht irgendwie ungepflegt aus.
Früher hatte ich schon einige teure Mittelchen ausprobiert, die aber alle nichts gebracht haben. Deshalb habe ich das wieder sein lassen.

Gruß
Matthias
Wer glaubt frei zu sein irrt sich gewaltig.

Offline jeanlouis

  • Member
  • Beiträge: 34
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Wirkstoffe sollen den Haarausfall stoppen
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2007 16:50 »
Bei mir hat sich in den letzten Jahren auch ein kleiner "Hubschrauber-Landeplatz ;D" entwickelt, der - und das gefällt mir nicht wirklich - immer größer wird. Auch in meiner Zeitung hatte ich einen ähnlichen Artikel mit großem Interesse gelesen, aber ich kann von mir sagen, dass ich nichts dagegen unternehmen werde: Keine Mittelchen und erstrecht keine Transplantation!
Ich habe nun beschlossen, das für mich zu akzeptieren - auch wenn es noch schwer fällt... c´est la vie  ;)

Offline Andreas

  • Team
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Wirkstoffe sollen den Haarausfall stoppen
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2008 22:22 »
Es gibt mal wieder neues zum Thema Haarausfall. Wissenschaftler der Universitäten Düsseldorf und Bonn haben wohl eine weiteres Haarausfall-Gen entdeckt.

Dieses bestimmte Gen könne sowohl vom Vater, wie auch von der Mutter vererbt werden. Damit ließen sich dann auch Ähnlichkeiten beim Haarwuchs von Vätern und Söhnen erklären. Vor etwa 3 Jahren hatten Wissenschaftler bereits ein Gen entdeckt, was wohl nur durch die mütterliche Linie vererbt wird.

Das jetzt entdeckte Gen soll eine ähnliche Behaarung von Vätern und Söhnen erklären.
Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up