Autor Thema: Deutsche Lufthansa vor Rekordjahr  (Gelesen 6822 mal)

Offline Andreas

  • Team
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
Deutsche Lufthansa vor Rekordjahr
« am: 12. Dezember 2007 22:45 »
Die deutsche Lufthansa rechnet für 2007 mit einem Rekordjahr. Bis Ende November seien 52,3 Mio. Fluggäste befördert worden. Das entspricht einer Steigerung von knapp 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Allein im November diesen Jahres seien 4,6 Mio. Fluggäste befördert worden.

Im gesamten Jahr 2006 seien 53,4 Mio. Fluggäste gezählt worden.

Seit Mitte des Jahres werden bei der Lufthansa auch die Passagiere der Schweizer Swiss mitgezählt. Allein die Swiss habe weitere 5,5 Mio. Fluggäste befördert.
Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!

Offline Matthias

  • Team
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
Re: Deutsche Lufthansa vor Rekordjahr
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2007 23:50 »
Mich wundert sowieso, wie sich das bei den Fluggesellschaften mit den Billigflügen überhaupt rechnet. Da gibt es innerhalb Europa teilweise schon Flüge für 30 € oder noch weniger.
Das kann doch nicht mal die Unkosten decken.
Wer glaubt frei zu sein irrt sich gewaltig.

Offline Andreas

  • Team
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
Re: Deutsche Lufthansa vor Rekordjahr
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2007 08:08 »
Hallo Matthias,

ich will jetzt keineswegs schulmeisterlich daher kommen, aber bei dem Wort „Unkosten“ stellen sich mir als betriebswirtschaftlich etwas bewanderter Mensch jedesmal die Nackenhaare hoch.

Beispiele?
  • unglücklich => nicht glücklich
  • unmöglich => nicht möglich
  • „Unkosten“ müsste daher der Logik nach keine Kosten bedeuten. Die Leuten meinen jedoch Kosten

Oder eben auch bei den Abwandlungen des Wortes wie z.B. „Unkostenbeitrag“ auf Plakaten -- brrrr  ???

Dann sollen sie doch auch Kosten sagen!
Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up