Autor Thema: Er findet einfach keinen Job :(  (Gelesen 11267 mal)

Offline PercyW

  • Member
  • Beiträge: 92
Er findet einfach keinen Job :(
« am: 20. August 2018 13:46 »
Hallo,

mein Neffe ist Altenpfleger und hat gerade seine Stelle verloren, da die Seniorenunterkunft schließen musste..
Es wird zwar immer in den Nachrichten erzählt, dass wir einen Pflegekräfte-Mangel haben aber wenn man sich
bewirbt kommt dabei auch nichts rum!
Das kann doch nicht wahr sein...
Er wohnt in Brandenburg und hat schon das ganze Internet und die Zeitungen durchforstet. Gibt es eine Art
Übersicht, wo man alle Jobangebote aus seiner Sparte sehen kann?

Offline Kalimbolix

  • Member
  • Beiträge: 139
Re: Er findet einfach keinen Job :(
« Antwort #1 am: 21. August 2018 09:48 »
Wieso musste die Unterkunft denn schließen? Es gibt doch eher mehr alte Leute als früher, oder? Aber klar, wenn man schlecht wirtschaftet oder der Träger Pleite geht, dann passiert so etwas vielleicht auch.

Kennst du das Fachkräfteportal Brandenburg? Wenn nicht, dann schau mal hier, da sind aktuell jede Menge Angebote für Altenpflegejobs im Land. Ich schätze mal, er muss einfach seinen Radius etwas erhöhen, dann findet er schon etwas.

Und klar, es gibt Pflegekräftemangel, aber damit ist ja auch gemeint, dass zu wenige Stellen geschaffen werden, die Pfleger überfordert sind, aber trotzdem zu wenig neue Pfleger eingestellt werden, weil man sparen muss. Schon eine traurige Angelegenheit!

Offline Bosnk2

  • Member
  • Beiträge: 206
Re: Er findet einfach keinen Job :(
« Antwort #2 am: 20. April 2020 13:25 »
Hat er denn schon einen Job gefunden ?

Es ist natürlich ärgerlich wenn man so den Job verliert oder irgendwie halt arbeitslos ist. Aber man sollte den Kopf nicht hängen lassen denn man kann auf jeden Fall wieder einen Job finden.

Ich war auch auf der Suche nach einem Job und habe verschiedene Stellenanzeigen gefunden.
Bei (entfernt) habe ich beispielsweise auch Jobs im Saarland gefunden, also genau hier gleich in der Umgebung :)

Wenn er sich online umsieht dann kann man locker verschiedene Stellenanzeigen finden.

Viel Erfolg.

Offline Mocking

  • Member
  • Beiträge: 35
Re: Er findet einfach keinen Job :(
« Antwort #3 am: 21. Juli 2021 11:31 »
Und, wie sieht es aus? Ist er denn fündig geworden?
Falls nicht, dann schaut mal hier rein [entfernt]!
Vielleicht hilft es ja weiter!?
Ist übrigens ne Internetzeitung mit kostenlosen privaten Anzeigen und Werbung in Deutschland in englischer, deutscher, russischer und polnischer Sprache. Da kann man eine Anzeige für den Kauf und Verkauf verschiedener Waren und Dienstleistungen aufgeben, eine Arbeitsstelle in Europa suchen und anbieten, seine Geschäftsangebote für Unternehmer veröffentlichen, die Fremdsprachen sprechen, und über die Suche nach Verwandten und Freunden informieren, die ins Ausland gegangen sind u. v. m..! Folgende Kategorien werden ebenfalls angeboten: Nachrichten und Veranstaltungen, Bewertungen, Preise, Fotos, Immobilien, Gesundheit und Freizeit, sowie die Annahme und Abgabe zu Verschenken.

Viel Erfolg!!!

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up