Autor Thema: Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll!  (Gelesen 9611 mal)

Offline manu

  • Member
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Weiblich
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll!
« am: 14. November 2007 17:13 »
schönes neues Forum hier, gefällt mir echt gut.

Ich hab da auch gleich was auf dem Herzen!

Seit knapp 2 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen und fühle mich sehr wohl bei ihm. Er ist gefühlvoll, ganz lieb und zärtlich...eigentlich alles was man sich so wünscht.

Allerdings muss ich in den letzten Tagen oft an den Vater meines Sohnes denken. Das ist eine längere Geschichte.

Den Vater meines Sohnes kenne ich nun seit 7 Jahren. Wir hatten drei Jahre eine sogenannte Affäre und nur Sex...
Zwar hatte ich auch Gefühle für ihn, sehr starke sogar aber es wurde nie mehr als eine Freundschaft mit regelmäßigem Sex.
Um unseren Sohn kümmert er sich überhaupt nicht, deshalb habe ich auch fast gar keinen Kontakt zu ihm. Seit einem halben Jahr hab ich nichts mehr von ihm gehört, das stört mich eigentlich auch nicht.
In den letzten Tagen muss ich aber häufig an ihn denken, findet Ihr das normal? Wie soll ich am besten damit umgehen?  Wie soll ich mich meinem Freund gegenüber verhalten?
Leider habe ich ein echt schlechtes Gewissen, aber die Gedanken kann ich nicht einfach abstellen...

Was soll ich nur machen? Hoffentlich könnt ihr mir helfen...

Offline Matthias

  • Team
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
Re: Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll!
« Antwort #1 am: 14. November 2007 23:24 »
Hi manu,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.  :)

Ich glaube, wenn du an deinen Ex denkst ist das völlig normal, schließlich habt ihr ein Kind zusammen. Wenn es dich zu sehr belastet, würde ich vielleicht mal mit meinem Freund ein klärendes Gespräch suchen. Klärend klingt vielleicht ein bisschen nüchtern, du solltest ihm einfach die Situation schildern.

Gruß
Matthias
Wer glaubt frei zu sein irrt sich gewaltig.

Offline Alexander

  • Member
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll!
« Antwort #2 am: 17. November 2007 01:22 »
hy manu,

auch von mir erst mal ein nettes und herzliches willkommen an dich!

also was deine frage anbelangt, ob wir (user) es normal finden, kann ich die soviel sagen,
du hängst wohl noch an ihm, und zwar mehr als du dir gegenüber zugeben willst!!!
egal ob es nur sex war oder nicht, für dich war es immer mehr, und du hast alles mit genommen was du kriegen konntest.

dein neuer freund hat alles usw...aber, warum denkst du dauernd an den anderen???
dein jetziger ist dir ganz einfach eine spur zu lieb und vielleicht auch ein wenig zu langweilig weil du alles bei ihm bekommst!! (ohne das es dir so richtig auffällt)

ich selber habe die erfahrung gemacht, das wenn einen der partner um so mehr in den a.... tritt (sprichwörtlich), er/sie um so begehrenswerter ist!!
klar, das hört sich jetz voll daneben an und fällt vielleicht auch völlig aus dem rahmen, aber....

THINK ABOUT IT!!!

wie würde darth-vader sagen:
erforsche deine gefühle...

und vor allem sei dir gegenüber ehrlich ;)


Offline manu

  • Member
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll!
« Antwort #3 am: 21. November 2007 21:23 »
Erstmal danke für deine Antwort!

Also ich will auch gar keinen Kontakt mehr zu ihm, da er sich auch überhaupt nicht um mein Kind kümmert. Er kennt seinen Vater gar nicht.

Mein neuer Freund kümmert sich sehr gut um ihn, er hat auch selber schon einen 3 jährigen Sohn, von daher hat er auch Erfahrungen damit. Er kommt auch super mit ihm zurecht, er freut sich wenn er da ist und die beiden toben und spielen viel miteinander. Er tut das was sein biologischer Vater eigentlich tun sollte.

Unser Verhältnis habe ich beendet weil ich psychisch nicht mehr damit klar kam, da er auch ein Jahr lang eine Beziehung hatte und ich nur die zweite Geige gespielt habe. es hat mich richtig zerfressen innerlich, ich war nur noch am weinen und völlig depressiv. Ich habe auch im Februar eine Psychotherapie deswegen angefangen. Es ging einfach nicht mehr. Dieser Mann hatte mir so viel bedeutet wie noch keiner zuvor...

Offline Alexander

  • Member
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll!
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2007 23:56 »
....also kurz um hatte ich recht mit dem was ich dir schrieb!!

wenn du so schreibst, hast gewaltige probleme von ihm los zu kommen!
jedoch warum?
obwohl er sich null um irgendwas scheert....
dein neuer kann lieb und nett sein wie er will, und auch sonst kann alles sein wie du es dir vorstellst, es wird immer diesen einen geben...

leider hängt man an solchen menschen, und das sage ich aus eigener erfahrung >:(
weil, gegen seine gefühle kann man einfach nichts tun!.....


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up