Autor Thema: Kann man Service genauso managen wie Produkte?  (Gelesen 5683 mal)

Offline Kalimbolix

  • Member
  • Beiträge: 139
Hallo,

in unserem Unternehmen sollen nämlich neue Strukturen aufgezogen werden und alles ein bisschen optimiert werden. Das Stichwort ist jetzt ITIL . Um Kosten langfristig zu sparen überlegen wir ein System einzuführen. Andererseits denke ich mir, dass der gesunde Menschenverstand genau so gut ist.
Wenn man Mitarbeiter einfach noch mal schult bzw aufmerksam macht auf Bausteine, dann sollte das doch auch ohne teure Software gehen oder?

Offline Stiggy96

  • Member
  • Beiträge: 72
Re: Kann man Service genauso managen wie Produkte?
« Antwort #1 am: 23. Juli 2018 09:32 »
Der gesunde Menschenverstand ist eine großartige Sache - aber in vielen Punkten einem IT-System weitaus unterlegen! Die Rechenleistung, aber auch die Aufdeckung von Zusammenhängen die einem selbst einfach nicht auffallen, weil man die vielen Daten, mit denen man arbeitet, einfach nicht überblicken kann.

Ich würde euch empfehlen ein ITIL-Servicemanagement wie Ivanti zu beauftragen, die machen alles rund um IT Service, hier mehr Infos. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man mit den richtigen Tools und einem guten IT Management die Effektivität enorm steigern kann!

Auch teure Software kann sich dementsprechend bezahlt machen, wenn eine Menge Arbeitszeit eingespart wird! Ich bin der Meinung, man sollte die Arbeit die Computer erledigen können, auch von diesen erledigen lassen, genauso wie Maschinen die Arbeit die sie erledigen können, erledigen sollten.
Es wird trotzdem nach wie vor eine Menge Sachen geben, die wir Menschen besser können ;)

Offline PercyW

  • Member
  • Beiträge: 92
Re: Kann man Service genauso managen wie Produkte?
« Antwort #2 am: 23. Juli 2018 11:41 »
Da stimme ich Stiggy zu, manches können Computer einfach besser als Menschen. Gerade im Businessbereich sollte man so etwas nutzen!

Offline hermannskresse

  • Member
  • Beiträge: 92
Re: Kann man Service genauso managen wie Produkte?
« Antwort #3 am: 24. Juli 2018 13:48 »
Solange die Menschen bei der Optimierung nicht auf der Strecke bleiben bin ich auch dafür!

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up