Autor Thema: Cool bleiben...  (Gelesen 5672 mal)

Offline Epithet

  • Member
  • Beiträge: 63
Cool bleiben...
« am: 19. Juni 2018 10:34 »
Hey,

ich war Sonntag in einer beliebten Kneipe Fussball schauen, Deutschland gegen Mexiko. Ja, das Ergebnis war nicht so dolle und auch der Auftritt unserer Männer war nicht der Beste. Doch was mich viel mehr beschäftigt hat, ist die Tatsache, dass zu später Stund irgendwelche Fussballheinis die Wachmänner und das Personal belabert und genervt haben. Ich fands beeindruckend, wie ruhig, freundlich und doch bestimmend die den Trunkenbolden gegenüber gestanden haben. Ich könnte das nicht, ich würde ausflippen. Wie kann man nur so ruhig und gelassen bleiben?

Offline ErnestHey

  • Member
  • Beiträge: 85
Re: Cool bleiben...
« Antwort #1 am: 20. Juni 2018 12:04 »
Ja, ich kann gut verstehen was du meinst, ich selber wäre für den Job auch nicht geeignet, wenn mich jemand beleidigt kann ich nur ganz schlecht ruhig bleiben. Aber das gehört eben zur Professionalität im Job dazu.

Ich hab mich da mal mit einem Sicherheitsmann unterhalten, von dieser Firma, der hat mir schlüssig erklärt warum er und seine Kollegen so ruhig bleiben können. Er meinte das liegt vor allem daran, dass sie viel trainieren und genau wissen, dass sie sich notfalls körperlich durchsetzen können. Und natürlich daran, dass ruhig zu bleiben immer deeskalierend wirkt. Da hat er sicherlich Recht.

Offline MyCaptain

  • Member
  • Beiträge: 87
Re: Cool bleiben...
« Antwort #2 am: 20. Juni 2018 13:21 »
Vielleicht dürfen diese Sicherheitsleute auch keine Fußballfans sein. Kann ja auch eine Einstellungsvoraussetzung sein.

Offline Kalimbolix

  • Member
  • Beiträge: 139
Re: Cool bleiben...
« Antwort #3 am: 19. Juli 2018 11:30 »
Ausbildung und Erfahrung... Ungelassene Sicherheitsleute sind ja ungefähr das schlimmste, das passieren kann..

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up