Fragen zu Studium - Wo soll es hingehen?
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du Deine Aktivierungs E-Mail übersehen?
20. April 2018 06:42

Bei allen Services (Mister Wong, Yigg, Infopirat etc.)
Seiten: [1] |   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Fragen zu Studium - Wo soll es hingehen?  (Gelesen 189 mal)
Epithet
Grünschnabel
*

« am: 28. März 2018 17:52 »

Hallo Leute!

Ich bin derzeit fleißig am schauen wohin es für mich im Herbst gehen soll. Ich möchte gerne studieren und zwar Maschinenbau.
Leider ist die Auswahl sehr groß und somit habe ich die Qual der Wahl. Auch habe ich mitbekommen das man diesen Studiengang auch als Fernstudium belegen kann. Denkt ihr so ein Studium wäre besser vor Ort in einer Uni zu absolvieren oder ist das auch mittels Fernstudium zu empfehlen. Was meint ihr?
« Letzte Änderung: 28. März 2018 17:54 von Epithet » Gespeichert
hermannskresse
Grünschnabel
*

« Antworten #1 am: 29. März 2018 12:52 »

Ich denke ein Fernstudium ist super, wenn man es schafft, sehr diszipliniert zu arbeiten. Zudem kann man sich die Zeit selber einteilen, ist also freier in der Gestaltung. Du kannst dir ja mal das Angebot eines solchen Fernstudium anschauen, hier zum Beispiel, das wäre an der Wilhelm Büchner Hochschule.

Ich persönlich würde mich eher für ein "normales" Studium entscheiden, da ich auch gerne andere Studenten kennen lernen möchte. Aber ich kann auch verstehen, wenn man darauf keine Lust hat, oder es aus gewissen Gründen nicht kann. Übrigens kann man das Fernstudium vier Wochen lang testen, so könntest du ausprobieren ob es für dich das richtige ist.
Seiten: [1] |   Nach oben
Drucken
Schreibs.net  |  Forum  |  Erfolg & Karriere  |  Ausbildung  |  Thema: Fragen zu Studium - Wo soll es hingehen?
Gehe zu:  

Swoogle.org - Der Marketing Webkatalog | Foren | Deutscher-Index.info