Autor Thema: Der Knast sieht rot  (Gelesen 16273 mal)

Offline Andreas

  • Team
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
Der Knast sieht rot
« am: 28. Januar 2008 22:21 »
Die Insisassen der hessichen Justizvollzugsanstalten werden bald rot sehen.

Durch die Umstellung der Polizeiuniformen in hessen von Grün auf Blau sind auch die Bediensteten in den Gefängnissen betroffen. Die Uniformen der Justizmitarbeiten in den Gefängnissen werden auch Blau werden. Allerdings gibt es jetzt ein "Problem" -- die Kleidung der Gefangenen, die zuvor Blau getragen haben. Auch die Gefangenen haben etwas von der Umstellung. In der JVA Kaufungen in Nordhessen wird die neue Kleidung nämlich von weiblichen Gefangenen gefertigt. Und die Frauen sind froh über diesen Job, denn sie können damit bis zu 150 Euro im Monat verdienen.

Das Gefängnis hat sogar extra eine Schneiderin angestellt, die die Gefangenen anleitet.

Wer sich weiter informieren will, findet hier den vollständigen Artikel.

Vor etwa einem Jahr wurde im Fernsehen schon mal ein ähnliches Projekt im Fernsehen vorgestellt. Der Unterschied zur sinnvollen Beschäftigung der Gefangenen in Hessen ist jedoch, dass bei diesem Projekt die Kleidungsstücke speziell für den Verkauf gefertigt werden. Da gibt es sogar ein spezielles Label HAEFTLING Jailwear.
Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!

Offline Luan

  • Member
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Knast sieht rot
« Antwort #1 am: 31. Januar 2008 22:09 »
Das ist ja mal ne interessante Meldung -- bei der "Alarmfarbe" kann man dann ausgebüchst eKnastis wohl gleich erkennen

Offline toby

  • Member
  • Beiträge: 113
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Knast sieht rot
« Antwort #2 am: 06. Februar 2008 21:38 »
Hoffentlich läuft denen nicht mal ein Stier übern Weg  :P
Einfach MACHEN!

Offline Andreas

  • Team
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Knast sieht rot
« Antwort #3 am: 13. 2008 22:05 »
Die Rhein-Main-Presse berichtete heute über ein anderes JVA-Thema. In Rheinland-Pfalz gibt es das Projekt: „Schwitzen statt Sitzen“. Dieses Projekt habe im vergangenen Jahr 57.068 Hafttage gespart und mehr als 5 Millionen Euro Kosten vermieden.

Bei dem Projekt können Menschen, die zu einer Geldstrafe verurteilt werden, diese aber nicht begleichen können, ersatzweise gemeinnützige Arbeit verrichten. Ob dabei dann auch rot getragen wird, wurde nicht erwähnt.

 

Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!

Offline Manni

  • Member
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Knast sieht rot
« Antwort #4 am: 13. 2008 22:21 »
Ich hab heute auch von einer lustigen "JVA-Nachricht" aus Niedersachsen gelesen. Ein Gefängnismitarbeiter wollte wohl seine Frau "loswerden". Der JVA-Mitarbeiter hatte wohl einen früheren Häftling angesprochen. Dieser hatte sich dann jedoch der Polizei anvertraut.

Und nun sitzt der Mitarbeiter selbst in Untersuchungshaft - allerdings nicht in einer niedersächsischen Anstalt. Damit sollen wohl Interessenkonflikte vermieden werden.

Offline Luan

  • Member
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Knast sieht rot
« Antwort #5 am: 14. 2008 19:15 »
Es scheint so, dass "Knast-Nachrichten" derzeit Konjunktur haben. Ich hab auch was witziges zum Thema gelesen:

Ein sizilianischer Mafiosi ist aus dem Knast entlassen worden, weil er zu dick war. Das Bett beispielsweise habe den 210 kg nicht mehr stand gehalten. Auch die Tür zum Badezimmer wäre zu eng gewesen. Weil er in keine Zelle passt, kann er seine Strafe jetzt im Hausarrest absitzen.

Sonst würden Mafiosis nur bei gesundheitlichen Problemen aus der Haft entlassen.

Offline Matthias

  • Team
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
Re: Der Knast sieht rot
« Antwort #6 am: 14. 2008 22:17 »
Flüchten kann der sowieso nicht so einfach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit 210 kg Lebendgewicht besonders schnell rennen kann.  ;D

Gruß Matthias
Wer glaubt frei zu sein irrt sich gewaltig.

Offline Andreas

  • Team
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Knast sieht rot
« Antwort #7 am: 15. 2008 22:47 »
Das folgende hat jetzt nichts mit Knast zu tun, aber mit Ãœbergewicht.

Ein verstorbener extrem übergewichtiger Brite musste mit Hilfe eines Baggers „unter die Erde gebracht werden“. Ãœblicherweise wird ein Sarg ja von mehreren Leute getragen und ins Grab gelassen. Der Mann (29 Jahre), der 330 kg gewogen hat war den Trägern zu schwer gewesen. Auch der Sarg musste eine Sonderanfertigung sein.
Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!

Offline Matthias

  • Team
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
Re: Der Knast sieht rot
« Antwort #8 am: 15. 2008 22:55 »
Also ich kann wirklich nicht verstehen, wie man sich so ein extremes Gewicht anfressen kann. Es gibt sicherlich Leute, die neigen dazu schnell dick zu werden. Aber 330 kg sind doch einfach nur angefressen. Wie viel muss man wohl täglich in sich reinstopfen um auf 330kg zu kommen, Wahnsinn!!

Gruß
Matthias
Wer glaubt frei zu sein irrt sich gewaltig.

Offline Luan

  • Member
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Knast sieht rot
« Antwort #9 am: 07. April 2008 22:00 »
Ich hab heute was in der Presse gefunden, was zu dem Knastrot passt:

Ein 26-jähriger Mann aus dem südhessischen Biblis hat gegenüber der Polizei den Wunsch geäußert, dass er wieder Gefängnis will. Der Betrunkene drohte damit, dass er seine Frau schlagen wollte, wenn seinem Wunsch nicht entsprochen werde. Der Ehefrau machte diese Drohung offensichtlich jedoch keine große Angst.

Der Mann hat wohl schon mal eine Haftstrafe abgesessen und scheinbar hat es ihm dort gut gefallen -- oder vielleicht will er auch einfach nur die neuen roten Klamotten tragen  :D

Offline Matthias

  • Team
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
Re: Der Knast sieht rot
« Antwort #10 am: 08. April 2008 21:01 »
Es gibt schon sehr komische Leute. Das habe ich noch nie gehört, dass jemand wieder in Knast zurück will, wenn er schon mal das "Vergnügen" hatte. Ich stelle mir die Haft im Gefängnis jedenfalls nicht besonders prickelnd vor.
Zum Glück kenne ich das nur aus dem Fernsehen, wie es dort manchmal zugeht.  ;)

Gruß
Matthias
Wer glaubt frei zu sein irrt sich gewaltig.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up