Fidel Castro will sich zurückziehen
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du Deine Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. Mai 2012 03:28
   

Bei allen Services (Mister Wong, Yigg, Infopirat etc.)
Seiten: [1] |   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Fidel Castro will sich zurückziehen  (Gelesen 1249 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Andreas
Teammitglied
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 567



« am: 19. Dezember 2007 22:10 »

Die dpa berichtete heute, dass im kubanischen Staatsfernsehen eine Mitteilung von Fidel Castro verlesen worden sein soll. In dieser Meldung wurde verlautbart, dass sich der kubanische Revolutionsführer nicht an die Macht klammern werde. Vielmehr sollten jetzt die „Jüngeren“ eine Chance erhalten -- aber er wolle weiterhin seine Erfahrungen zur Verfügung stellen.

Reaktionen in Kuba seien bislang ausgeblieben. Die kubanischen Medien hätten der Analyse der Weltklimakonferenz in Bali weit mehr Beachtung geschenkt.

Fidel Castro hatte nach dem Sturz des Diktators Fulgenicio Batista (1959) das Land 47 Jahre „mit harter Hand“ regiert. Im Sommer des Jahres 2006 übergab der die Amtsgeschäfte an eine provisorische Regierung unter Führung seines Bruders Raul (76) Bislang wurde mit einer Rückkehr, von Fidel Castro, an die Macht durchaus gerechnet.

Die dpa berichtete weiter, dass derzeit die „Weichen“ für die künftige Regierung gestellt werden. Als Wahltermin sei der 20. Januar 2008 benannt worden. Die Regierung auf Kuba geht aus den Reihen der Nationalversammlung hervor.

Der Inselstaat Kuba gilt als eines der letzten Bollwerke des Kommunismus. Trotz der diktatorischen Struktur des Staates zieht die Karibikinsel Kuba jährlich etwa 2,2 Millionen Touristen an. Von der Fläche her gesehen sei Kuba etwa so groß wie die frühere DDR. Auf der Insel leben etwa 11,4 Millionen Menschen. Diese seien ein „buntes Gemisch“ aus Mulatten, Weißen und Schwarzen.
Gespeichert

Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!
Andreas
Teammitglied
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 567



« Antworten #1 am: 20. Februar 2008 21:39 »

Heute hatte die Rhein-Main-Presse die „Entwicklungen auf Kuba“ zum Thema des Tages erhoben. Es ist sogar die Rede davon, dass der „Maximo Lider“ all seine Ämter niedergelegt hat und auf eine erneute Kandidatur aus Gesundheitsgründen verzichtet.

Eigentlich war die Ankündigung, wie sich Fidel Castro künftig politisch betätigen wird, für den 24. Februar vorgesehen gewesen, aber in der Nacht zum Dienstag gab er seinen Rücktritt bekannt. Hier geht es zum kompletten Artikel Fidel Castro tritt endgültig ab.
Gespeichert

Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!
Luan
Texter
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 155



« Antworten #2 am: 21. Februar 2008 22:47 »

Eigentlich war Castro ja schon ziemlich lange an der Macht -- und den Leuten dort geht es ja auch nicht wirklich gut. Vielleicht gibt es dort ja bald mal Veränderungen.
Gespeichert
Seiten: [1] |   Nach oben
Drucken
Schreibs.net  |  Forum  |  Reisen & Urlaub  |  Nord-Süd Amerika  |  Thema: Fidel Castro will sich zurückziehen
Gehe zu:  


Swoogle.org - Der Marketing Webkatalog | Foren | Deutscher-Index.info