Südsee-Inseln versinken im Meer
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du Deine Aktivierungs E-Mail übersehen?
07. Februar 2012 11:54
   

Bei allen Services (Mister Wong, Yigg, Infopirat etc.)
Seiten: [1] |   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Südsee-Inseln versinken im Meer  (Gelesen 549 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Andreas
Teammitglied
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 567



« am: 30. November 2007 21:56 »

Hallo zusammen,

durch den steigenden Wasserspiegel des Pazifiks -- bedingt durch den Klimawandel -- sind knapp 12.000 Bewohner auf der Inselgruppe Tuvalu bedroht.

Tuvalu hieß bis zu seiner Unabhängigkeit -- ab dem 1. Oktober 1978 -- Ellice Islands. Die Inselgruppe Tuvalu liegt im Südwesten des Pazifischen Ozeans, östlich von Papua-Neuguinea und nördlich von Neuseeland.

Wenn die Inselgruppe dann vom Pazifik „verschluckt“ werden sollte, habe Neuseeland angeboten, den Einwohner eine neue Heimat zu bieten.

Der UN-Klimarat geht davon aus, dass der Meeresspiegel um bis zu 60 cm steigen könnte. Neuere Warnungen gehen sogar von einer Steigerung des Meerespiegels von bis zu 1,40 m aus.

Wenn es soweit kommt, ist wohl auch ein potentielles Reiseziel für immer von der Landkarte verschwunden
Gespeichert

Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!
Seiten: [1] |   Nach oben
Drucken
Schreibs.net  |  Forum  |  Reisen & Urlaub  |  Australien  |  Thema: Südsee-Inseln versinken im Meer
Gehe zu:  


Swoogle.org - Der Marketing Webkatalog | Foren | Deutscher-Index.info