Das Handy als Touristen-Führer
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du Deine Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. Mai 2012 02:47
   

Bei allen Services (Mister Wong, Yigg, Infopirat etc.)
Seiten: [1] |   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Das Handy als Touristen-Führer  (Gelesen 662 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Andreas
Teammitglied
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 567



« am: 22. November 2007 21:44 »

man stelle sich mal vor, dass man vor einer bedeutenden Sehenwürdigkeit einer Stadt steht und dann per Handy von der ZDF-Nachichtensprecherin Gundula Gause detaillierte und gesprochene Information über das Gebäude erhält und danach wird man dann gleich zur nächsten Sehenswürdigkeit weiter gelotst, wo sich das ganze wiederholt. Dieses futuristische Gedankenspiel wurde nun in der Medienstadt Mainz verwirklicht. Hier wurde kürzlich nämlich das Pilotprojekt „mobile guide“ vorgestellt.

Um sein Handy als „Touri-Guide“ nutzen zu können, muss das Gerät java und mp3 fähig sein und zusätzlich wird eine bestimmte Software benötigt.

Hier geht's zu Meldung in der Rhein-Main-Presse

Andreas
Gespeichert

Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!
Matthias
Teammitglied
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 416



WWW
« Antworten #1 am: 23. November 2007 09:56 »

Das finde ich eine super Sache. Der Aufwand ist nicht sehr groß, es müssen nur die Schilder mit dem Code angebracht werden den man fotografieren muss. Mit dem Datenschutz ist es wohl auch kein Problem, weil das Handy nicht geortet wird.
Ich könnte mir mit diesem System noch einige andere Dienste gut vorstellen, z.B. für blinde Menschen.

Gefällt mir gut.

Gruß
Matthias
Gespeichert

Wer glaubt frei zu sein, der irrt sich gewaltig.
Seiten: [1] |   Nach oben
Drucken
Schreibs.net  |  Forum  |  Multimedia & Telekommunikation  |  Telefonie  |  Thema: Das Handy als Touristen-Führer
Gehe zu:  


Swoogle.org - Der Marketing Webkatalog | Foren | Deutscher-Index.info